TNG AG
Aktuelles

Startschuss für den Glasfaserausbau Ostholstein

19.12.2017

Offizieller Spatenstich im ersten Aktionsgebiet

Seit dem 19.12.2017 wird in Ostholstein gebaut. Nachdem sich im ersten Aktionsgebiet die Dorfschaften Altenkrempe, Kasseedorf und Süsel für den Breitbandausbau entschieden haben, rücken nun die Baufahrzeuge in der ersten Ausbaugemeinde Kasseedorf an. Der offizielle Spatenstich fand am 11. Dezember 2017 in der Sagauer Straße in Kasseedorf statt. Von hier aus startet nun der Tiefbau Richtung Dorfmitte mit dem Ziel, das hochmoderne Glasfasernetz bis Mitte 2019 in alle 29 ZVO-Breitband-Gemeinden zu bringen.

Solange der Tiefbau noch vor Ort ist, haben Einwohner in Kasseedorf, die sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, eine letzte Gelegenheit, sich das schnelle Internet in die eigenen vier Wände zu holen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Tiefbauarbeiten vor dem jeweiligen Haus noch nicht abgeschlossen sind. Wer sich nachträglich noch einen Glasfaseranschluss sichern will, sollte sich schnellstmöglich mit unserer Kundenbetreuung unter 0431 - 908 908 in Verbindung setzen.

In den Gemeinden Malente, Göhl, Schönwalde und Scharbeutz heißt es wiederum nun Daumen drücken. Nachdem der Aktionszeitraum für das zweite Aktionsgebiet beendet ist, werden nun in den kommenden Wochen die Quoten ermittelt, um gemeinsam mit dem ZVO über den Ausbau zu entscheiden.

Pünktlich nach dem Jahreswechsel startet dann wieder die Vorvermarktung in den nächsten Aktionsgebieten. Die Gebiete umfassen die gesamte Gemeinde Bosau sowie die Dorfschaften Maliwitz, Neukirchen, Sieversdorf und Söhren in der Gemeinde Malente. Parallel geht es im vierten Aktionsgebiet mit der gesamten Gemeinde Sierksdorf und den Ortschaften Haffkrug, Sarkwitz, Scharbeutz und Wulfsdorf der Gemeinde Scharbeutz los.

Startschuss für den Glasfaserausbau Ostholstein

19.12.2017
Offizieller Spatenstich im ersten Aktionsgebiet

Starten Sie mit bis zu 100 Mbit/s in den Winter

01.12.2017
Bis 28. Februar zu Telefon + Internet 100 wechseln und 95 Euro sparen.

Glasfaserausbau Südangeln: Vertrag unterzeichnet

04.09.2017
Attraktive Starter-Angebote und kostenloser Hausanschluss für Südangeln

Mit bis zu 100 MBit/s surfen und sparen

01.09.2017
Aktion verlängert: Noch bis 30. November bis zu 95 Euro sparen.

TNG kommt nach Ostholstein

30.06.2017
TNG ist Betreiber und Pächter des zu errichtenden kommunalen Glasfasernetzes in Ostholstein

Neue Produkte und neuer Shop ab Dezember

01.12.2016
Mit Telefon + Internet 100 erstmals mit bis zu 100 MBit/s surfen – Kundenberatung ab jetzt im Energiezentrum Kiel.

Facebook Logo Besuchen Sie uns auf Facebook