Gemeinden im Glasfaser-Ausbaugebiet Südliches Nordfriesland
Im Südlichem Nordfriesland ist der Glasfaserausbau erfolgreich abgeschlossen!
Arlewatt
Glasfaser verfügbar
Behrendorf
Glasfaser verfügbar
Garding
Glasfaser verfügbar
Haselund
Glasfaser verfügbar
Hattstedt
Glasfaser verfügbar
Horstedt
Glasfaser verfügbar
Husum
Glasfaser verfügbar
Katharinenheerd
Glasfaser verfügbar
Löwenstedt
Glasfaser verfügbar
Mildstedt
Glasfaser verfügbar
Norderfriedrichskoog
Glasfaser verfügbar
Norstedt
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Oldenswort
Glasfaser verfügbar
Oldersbek
Glasfaser verfügbar
Olderup
Glasfaser verfügbar
Ostenfeld (Husum)
Glasfaser verfügbar
Oster-Ohrstedt
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Rantrum
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Sankt Peter-Ording
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Schwesing
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Simonsberg
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Sollwitt
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Uelvesbüll
Glasfaser verfügbar
Viöl
Glasfaser verfügbar
Wobbenbüll
Glasfaser verfügbar
Die TNG-Glasfasertarife
Jetzt ganz einfach vorbestellen: Nach Klick auf „Verfügbarkeit prüfen“ geben Sie Ihre Adresse und alle notwendigen Daten ein. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zum Anschluss Ihres Hauses an das TNG Glasfasernetz.
Zzgl. etwaiger Hausanschlusskosten je nach Ausbaustatus Ihres Wohngebiets
Wie kommt Glasfaser in mein Haus?
Glasfaserausbau von der Vermarktung bis zur Aktivierung
1.Aktionsphase
Am Beginn eines Glasfaserprojekts steht die Aktionsphase. In dieser Phase können sich alle im Aktionsgebiet wohnenden Menschen für einen unserer Glasfasertarife entscheiden und einen Vertrag einreichen. Durch den Vertragsabschluss in der Aktionsphase erhalten Sie Ihren Hausanschluss kostenlos und sparen die Anschlusskosten von über 2.000 Euro. Außerdem können Sie mit dem Abschluss eines Vertrags das Glasfasernetz aktiv mitgestalten.
2.Planung
Die eingereichten Verträge werden dann auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft, um im nächsten Schritt den detaillierten Trassenverlauf zu planen. In der Planung werden die einzelnen Bauabschnitte mit ihren Hausanschlüssen geplant und die Baumaßnahmen werden vorbereitet, Genehmigungen werden beantragt und Unternehmen mit dem Ausbau beauftragt.
3.Ausbau / Tiefbau
Mit dem Ausbau starten die Hausbegehungen. Die zuständigen Tiefbauer legen gemeinsam mit den Eigentümer:innen den Hauseinführungspunkt fest. Weitere Schritte sind die Aufstellung des PoP’s (Point of Presence = Hauptverteilerkasten), die Verlegung der Leerrohre, der Bau der Hauszuleitungen und das Einblasen der Glasfasern in die Leerrohre. Als letzter Schritt in der Bauphase steht die Montage des Hausübergabepunktes.
4.Aktivierung TNG Tarif
Nach der Meldung der Fertigstellung erfolgt die Aktivierung. Jetzt kann die Portierung des Altvertrags stattfinden und die Zugangsdaten für die Inbetriebnahme werden verschickt.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Glasfaser
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Wie bestelle ich einen Glasfaseranschluss?
Um einen Glasfaseranschluss zu bestellen, haben Sie vier Möglichkeiten:
1. Am schnellsten geht die Bestellung Rund-um-die-Uhr und bequem von Zuhause unter www.tng.de/onlinebestellung. Nachdem Sie sich für ein Paket entschieden haben, können Sie den Anbieterwechselauftrag bequem online ausfüllen. Per E-Mail erhalten Sie anschließend neben einer Eingangsbestätigung auch den Grundstücknutzungsvertrag, den Sie bitte aufgefüllt per Post an die TNG senden.
2. Per Post (die Formulare finden Sie im Downloadbereich)
3. Besuchen Sie uns während der Vorvermarktung zu den Beratungsterminen in Ihrer Gemeinde und füllen Sie die Vertragsdokumente gemeinsam vor Ort mit einem TNG-Mitarbeiter aus oder geben Sie die bereits vollständig ausgefüllten Unterlagen ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.tng.de/flott.
4. In unserem TNG-Shop in Kiel in der Holstenstraße 66-68. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen am Montag, Donnerstag und Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie Dienstag und Mittwoch von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr für eine Beratung zur Verfügung.
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Welche Dokumente sind für den Auftrag erforderlich?
1. Auftragsformular
Bestellen Sie das gewünschte Glasfaserprodukt. Bitte beachten Sie, dass wir sowohl für die Einzugsermächtigung als auch für die Auftragserteilung jeweils eine Unterschrift von Ihnen benötigen.2. Grundstücksnutzungsvertrag
Mit dem Grundstücksnutzungsvertrag erteilt uns der Eigentümer der Immobilie die Erlaubnis zur Durchführung aller für den Glasfaseranschluss notwendigen Arbeiten auf dem Grundstück und am Gebäude. Der Grundstücksnutzungsvertrag muss immer vom Grundstücks- bzw. Hauseigentümer unterzeichnet werden.3. Anbieterwechselauftrag (Portierung)
Mit diesem Dokument beauftragen Sie uns, Ihren Telefonanschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter zu kündigen und Ihre bisherigen Telefonnummern zu übernehmen. Bitte achten Sie darauf, die gleiche Person und Adresse anzugeben, über die Ihr bisheriger Telefonanschluss läuft (erkennbar auf Ihrer letzten Telefonrechnung). Wenn dem Vertrag ein Internet oder TV-Angebot zugeordnet ist, wird dieser ebenfalls gekündigt. Sollten Sie einen zusätzlichen Internetanbieter oder TV-Anbieter haben, so müssen Sie diese Verträge eigenständig kündigen. -
Wer kündigt meinen bisherigen Vertrag?
Gern übernehmen wir für Sie alle Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter. Damit wir Ihren aktuellen Telefonanschluss kündigen und Ihre jetzige Rufnummer übernehmen können, benötigen wir von Ihnen lediglich einen ausgefüllten Anbieterwechselauftrag (Portierung). Sollten Sie für Internet, Kabel-TV oder Preselection zusätzlich Verträge bei anderen Anbietern haben, müssen Sie diese Verträge selbst kündigen. Reichen Sie jedoch diese Kündigungen unbedingt erst ein, nachdem wir Ihnen einen voraussichtlichen Anschlusstermin mitgeteilt haben.
Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie jetzt keine Vertragsverlängerungen durch z. B. Tarifwechsel eingehen.
Bei den meisten E-Mail-Anbietern können Sie Ihre E-Mail-Adresse auf Anfrage weiternutzen. Adressen von sogenannten Freemail-Anbietern (z. B. GMX, Google, Yahoo) können weiter genutzt werden. Natürlich können Sie auch kostenlos TNG-E-Mailadressen einrichten und nutzen.
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Wie bestelle ich einen Glasfaseranschluss?
Online
Am schnellsten geht es online unter www.tng.de/bestellen. Geben Sie alle Vertragsdaten bequem von zu Hause aus ein und erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Über unsere Bestellhotline
Haben Sie vor dem Abschluss noch Fragen? Dann können Sie gerne auch unsere Bestellhotline nutzen. Unsere Kolleg:innen beraten Sie gerne.
Vor Ort
Im Shop oder bei unseren Service-Partnern haben Sie ebenfalls die Möglichkeit einen Vertrag mit uns abzuschließen.
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Wann wird mein alter Vertrag gekündigt?
Um eine Versorgungslücke zu vermeiden, werden wir den Anschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter erst dann kündigen, wenn die Bereitstellung der Glasfasertechnik an Ihrem Standort gewährleistet ist.
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Welche Dokumente sind für den Auftrag erforderlich?
1. Auftragsformular
Bestellen Sie das gewünschte Glasfaserprodukt. Bitte beachten Sie, dass wir sowohl für die Einzugsermächtigung als auch für die Auftragserteilung jeweils eine Unterschrift von Ihnen benötigen.2. Anbieterwechselauftrag (Portierung)
Mit diesem Dokument beauftragen Sie uns, Ihren Telefonanschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter zu kündigen und Ihre bisherigen Telefonnummern zu übernehmen. Bitte achten Sie darauf, die gleiche Person und Adresse anzugeben, über die Ihr bisheriger Telefonanschluss läuft (erkennbar auf Ihrer letzten Telefonrechnung). Wenn dem Vertrag ein Internet oder TV-Angebot zugeordnet ist, wird dieser ebenfalls gekündigt. Sollten Sie einen zusätzlichen Internetanbieter oder TV-Anbieter haben, so müssen Sie diese Verträge eigenständig kündigen.Alle Formulare finden Sie online im Downloadbereich.
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