Wartungen und Störungen

TNG betreibt in Schleswig-Holstein, Hessen, Niedersachen und Baden-Württemberg eines der Netze mit der höchsten garantierten Verfügbarkeit. Doch auch bei einem der modernsten Sprach- und Datennetze sind Maßnahmen zur Instandhaltung und regelmäßige Updates erforderlich. Nur so kann ein sicherer Betrieb mit der gewünschten Performance dauerhaft gewährleistet und noch weiter optimiert werden. Dieses Portal informiert über bevorstehende Service- oder Wartungsarbeiten im TNG-Netz.

Aktuelle Wartungsarbeiten & Meldungen

  • 15.08.2025 13:28 | Notfall-Wartungsarbeiten am 16.08.2025 von 03:00 Uhr bis 05:30 Uhr im Telefoniebereich im Bereich Baden-Württemberg

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 16.08.2025 werden im Zeitraum von 03:00 bis 05:30 Uhr Notfall-Wartungsarbeiten im Telefoniebereich im Bereich Baden-Württemberg durchgeführt. In diesem Zeitraum wird das Telefonieren eingeschränkt sein.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

  • 13.08.2025 08:50 | Behoben: Aktuelle Einschränkungen in Hessen im Bereich Alsfeld, Neukirchen und Schrecksbach

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell ist die Internetverbindung in Alsfeld, Schrecksbach und Neukirchen nicht verfügbar.
    Grund dafür ist eine Stromabschaltung der OVAG, die wichtige Wartungen an ihrem Stromnetz vornimmt. Dadurch steht leider auch unsere Internetverbindung vorübergehend nicht zur Verfügung.

    Sobald der Strom wieder verfügbar ist, kann es notwendig sein, den Router neu zu starten, um die Verbindung wiederherzustellen.

    Wir bedanken uns für die Geduld!

    Viele Grüße
    Ihr TNG Team

  • 11.08.2025 10:54 | Behoben: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Viöl und Behrendorf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell kommt es auf Grund eines Kabelschadens in Nordfriesland im Bereich Viöl und Behrendorf zu Beeinträchtigungen. Es wird mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet.

    Wir melden uns, sobald es einen neuen Stand gibt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team


    Der Großteil der Anschlüsse ist wieder nutzbar, die letzten einzelnen Anschlüsse werden im Laufe des Tages repariert.

    Wir danken Ihnen weiterhin für Ihre Geduld.


    Die Entstörung ist abgeschlossen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

  • 08.08.2025 09:00 | Aktuelle Einschränkungen in Nordfriesland im Bereich Viöl und Behrendorf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell kommt es in Nordfriesland im Bereich Viöl und Behrendorf zu Beeinträchtigungen. Es wird mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet.

    Wir melden uns, sobald es einen neuen Stand gibt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team

  • 05.08.2025 15:19 | Behoben: Aktuelle Einschränkungen in Nordfriesland im Bereich Viöl

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell kommt es auf Grund eines Kabelschadens in Nordfriesland im Bereich Viöl zu Beeinträchtigungen. Es wird mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet.

    Wir melden uns, sobald es einen neuen Stand gibt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team


    Der Großteil der Anschlüsse ist wieder nutzbar, die letzten einzelnen Anschlüsse werden im Laufe des Tages repariert.

    Wir danken Ihnen weiterhin für Ihre Geduld.


    Die Entstörung ist abgeschlossen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

  • 04.08.2025 11:24 | Behoben: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Kiel Mitte

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell liegt eine Störung des Internetbetriebs im Bereich Kiel Mitte vor. Unsere Kolleg:innen arbeiten bereits an der Entstörung.

    Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt und eine Einschätzung zum weiteren Verlauf vorliegt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team


    Die Störung ist behoben. Wir danken für Ihre Geduld.

  • 31.07.2025 23:03 | Behoben: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Göppingen und Donzdorf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell liegt eine Störung des Internetbetriebs im Bereich Göppingen und Donzdorf vor. Unsere Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.

    Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt und eine Einschätzung zum weiteren Verlauf vorliegt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team


    Die Störung ist behoben. Wir danken für Ihre Geduld.

  • 30.07.2025 14:40 | Notfallwartungsarbeiten am 31.07.2025 von 00:30 Uhr bis 01:00 Uhr im Bereich der Telefonie

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 31.07.2025 werden im Zeitraum von 00:30 bis 01:00 Uhr Notfall-Wartungsarbeiten an der Telefonieplattform durchgeführt. In diesem Zeitraum wird das Telefonieren nicht möglich sein.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

  • 29.07.2025 09:49 | Wartungsarbeiten am 30.07.25 von 05:00 bis 06:00 im Bereich Fehmarn

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 30.07.2025 werden im Zeitraum von 05:00 bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten zur Optimierung der Netzstabilität durchgeführt. Betroffen ist der Bereich Fehmarn.

    In diesem Zeitraum wird es zu kurzzeitigen Unterbrechungen im Bereich der Internet-, Telefonie- und TV-Dienste kommen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

  • 23.07.2025 12:36 | Behoben: Aktuelle Einschränkungen in Baden-Württemberg und Hessen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell liegt eine Störung des Telefonbetriebs in Baden-Württemberg und Hessen vor. Unsere Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.

    Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt und eine Einschätzung zum weiteren Verlauf vorliegt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team


    Der überwiegende Teil der Anschlüsse steht wieder zur Verfügung. Sobald die Arbeiten vollständig abgeschlossen sind, melden wir uns erneut.

    Weiterhin vielen Dank für Ihre Geduld


    Die Störung ist behoben. Wir danken für Ihre Geduld.

    • 10 von 10 Einträgen
startscreen der TNG hilft App

TNG hilft App – Ersteinrichtung und Problembehebung

Surfen, streamen und verbinden leicht gemacht

  • Geräteeinrichtung
  • WLAN teilen
  • Problemlösung
  • WLAN optimieren
  • Routerkonfiguration
TNG Störung melden

Störung melden

Sie finden keine Meldung zu Ihrer Störung? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns darum.

 

Glasfaserstörung melden

undraw server down s4lk

Probleme beim Anschluss Ihres Routers?

Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt bei der Prüfung Ihrer Verkabelung Ihres Routers von TNG. 

 

In Ihrem Vertrag ist kein Router von TNG enthalten? Kein Problem!

Für nur 4,95 €/Monat können Sie einen Router zu Ihrem Vertrag hinzubuchen.  

 

Router buchen

close