Wartungen und Störungen

TNG betreibt in Schleswig-Holstein, Hessen, Niedersachen und Baden-Württemberg eines der Netze mit der höchsten garantierten Verfügbarkeit. Doch auch bei einem der modernsten Sprach- und Datennetze sind Maßnahmen zur Instandhaltung und regelmäßige Updates erforderlich. Nur so kann ein sicherer Betrieb mit der gewünschten Performance dauerhaft gewährleistet und noch weiter optimiert werden. Dieses Portal informiert über bevorstehende Service- oder Wartungsarbeiten im TNG-Netz.

Aktuelle Wartungsarbeiten & Meldungen

  • 29.04.2025 15:15 | Behoben: Aktuelle Einschränkung im Großraum Hessen

    Die Störung im Großraum Hessen konnte behoben werden und alle Internetanschlüsse laufen wieder.
    Gegebenenfalls kann ein Neustart der FRITZ!Box erforderlich sein.

    Vielen Dank für die Geduld!


    Update 17:00 Uhr:

    Leider liegt die betroffene Stelle tiefer als vermutet. Ein neues Update unseres Zulieferers ergab, dass die Arbeiten in 5 Meter Tiefe stattfinden müssen. Dadurch erhöht sich der Arbeitsaufwand und die Entstörung verschiebt sich auf Mitternacht.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    5 Meter tief im Boden befindet sich der Schaden an dem gearbeitet wird.


    Update 15:00 Uhr:

    Die Rücksprache mit unserem Zulieferer hat ergeben, dass die Störung noch heute voraussichtlich gegen 20:00 Uhr behoben sein wird.  

    Wir bedanken uns für die Geduld!


    Update 13:30 Uhr:

    Die Ursache der Störung konnte eingegrenzt werden. Es gibt ein Problem bei einem unserer Zulieferer auf den Hauptleitungen der Glasfasertrasse.

    Leider sind wir an dieser Stelle auf eine Entstörung des Zulieferers angewiesen. Die Kolleg:innen arbeiten gemeinsam unter Hochdruck an einer Entstörung, da diese Störung nicht nur die Leitungen von TNG betrifft.

    Sobald es eine zeitliche Einschätzung gibt, melden wir uns umgehend über unsere gängigen Kanäle (TNG-Wartungsseite, TNG hilft-App und unsere Social Media Kanäle).

    Wir bedanken uns weiterhin für die entgegengebrachte Geduld!


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell liegt eine Störung des Internetbetriebs im Großraum Hessen vor. Unsere Kolleg:innen vor Ort sind dabei das Problem zu identifizieren.

    Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt und eine Einschätzung zum weiteren Verlauf vorliegt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team

  • 29.04.2025 05:47 | Wartungsarbeiten am 06.05.2025 von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr im Großbereich Hessen und Baden-Württemberg (Glasfaser)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass am 06.05.2025 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten der technischen Infrastruktur im Großbereich Hessen und Baden-Württemberg (Glasfaser) durchgeführt werden.

    Im Rahmen der Wartung wird es zu Unterbrechungen im Bereich Internet-, Telefonie- und TV-Dienste kommen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TNG-Team

  • 28.04.2025 06:15 | Wartungsarbeiten am 13.05.2025 von 00:00 Uhr bis 10:00 Uhr im Bereich Bergfeld, Kasseedorf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass am 13.05.2025 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 10:00 Uhr Wartungsarbeiten der technischen Infrastruktur im Bereich Bergfeld, Kasseedorf durchgeführt werden.

    Im Rahmen der Wartung wird es zu Einschränkungen im Bereich Telefonie und Internet, sowie unserem TV-Angebot kommen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TNG-Team

  • 23.04.2025 09:35 | Wartungsarbeiten am 06.05.2025 von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr im Großbereich Hessen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass am 06.05.2025 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an der technischen Infrastruktur durchgeführt werden.

    Im Rahmen der Wartung wird es zu Einschränkungen im Bereich Telefonie und Internet, sowie unserem TV-Angebot kommen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TNG-Team

  • 15.04.2025 14:13 | Wartungsarbeiten am Kundenportal mytng.de am 22.04.2025 von 22:30 bis 01:00 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Dienstag, den 22.04.2025 werden zwischen 22:30 und 01:00 Uhr Wartungsarbeiten an unserem mytng.de Kundenportal durchgeführt.

    In diesem Zeitraum steht das mytng.de Kundenportal zeitweise nicht zur Verfügung. Wir versuchen, die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten und bitten um Ihr Verständnis!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

  • 15.04.2025 07:41 | Update 16.04.25: Aktuelle Einschränkung im Bereich Winterbach

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach Herstellung einer provisorischen Lösung am gestrigen Tage soll heute Mittwoch, den 16.04.25, die finale Instandsetzung erfolgen.
    Infolgedessen wird es im Bereich Winterbach ab 09:30 Uhr erneut zu Einschränkungen im Bereich Internet, Telefonie und Fernsehen kommen.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Bereich Winterbach kann es aktuell zu Störungen der Internetkonnektivität kommen. Die Kolleg:innen bemühen sich bereits um eine Entstörung. Sobald mehr Informationen vorliegen, werden wir diese hier bekannt geben.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

    Ihr TNG-Team

  • 10.04.2025 10:23 | Behoben: Aktuelle Einschränkung in der Telefonie

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Störung in der Telefonie wurde behoben!
    Wir bedanken uns für Ihre Geduld!

    Viele Grüße
    Ihr TNG-Team


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell liegt eine Störung im Bereich Telefonie vor. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits an einer Lösung, um die Störung zu beheben.
    Sobald genauere Informationen vorliegen, werden wir diese hier kundtun.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TNG-Team

  • 10.04.2025 08:09 | Abgeschlossen: Notfallwartung am 10.04.25 im Bereich Hessen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Wartungsarbeiten wurden vor kurzem beendet.
    Wir bedanken uns für Ihre Geduld!

    Viele Grüße
    Ihr TNG-Team


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 10.04.25 werden in der Zeit ab 10:45 Notfallwartungsarbeiten an der technischen Infrastruktur in Hessen durchgeführt.

    In diesem Zeitraum wird es zu Unterbrechungen der Internet-, Telefonie- und TV-Dienste kommen.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

  • 09.04.2025 07:40 | Wartungsarbeiten am 14.04.2025 von 06:30 bis 12:00 Uhr in Kiel im Bereich Gaarden

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 14.04.25 werden in der Zeit von 06:30 bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten an der technischen Infrastruktur in Kiel im Bereich Gaarden durchgeführt.

    In diesem Zeitraum könnte es zu Unterbrechungen der Internet-, Telefonie- und TV-Dienste kommen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

  • 28.03.2025 13:46 | Wartungsarbeiten am 08.04.25 in Ostholstein in den Bereichen Sarkwitz, Suxdorf, Guttau und Neukirchen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 08.04.25 werden in der Zeit von 00:00 bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an der technischen Infrastruktur in Ostholstein in den Bereichen Sarkwitz, Suxdorf, Guttau und Neukirchen durchgeführt.

    In diesem Zeitraum wird es zu Unterbrechungen der Internet-, Telefonie- und TV-Dienste kommen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TNG-Team

    • 10 von 10 Einträgen
startscreen

TNG hilft App – Ersteinrichtung und Problembehebung

Surfen, streamen und verbinden leicht gemacht

  • Geräteeinrichtung
  • WLAN teilen
  • Problemlösung
  • WLAN optimieren
  • Routerkonfiguration
undraw Questions re 1fy7 v2

Störung melden

Sie finden keine Meldung zu Ihrer Störung? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns darum.

undraw server down s4lk

Probleme beim Anschluss Ihres Routers?

Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt bei der Prüfung Ihrer Verkabelung Ihres Routers von TNG. 

 

In Ihrem Vertrag ist kein Router von TNG enthalten? Kein Problem!

Für nur 4,95 €/Monat können Sie einen Router zu Ihrem Vertrag hinzubuchen.  

 

Router buchen

close