FAQ – TNG empfehlen

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Z.B. „Rechnung“, „Glasfaseranschluss“ oder „Grundstück“.

  • tellja
    • Wer kann wen werben?

      Jeder kann jeden werben, unabhängig davon, ob man als Werber bereits Kunde ist oder nicht. Der Geworbene darf zum Zeitpunkt der Empfehlung keine Kund:in von TNG sein.

    • Wann und wie bekomme ich die Prämie?

      Nachdem der Geworbene das Produkt online bestellt und TNG dies mit einer Auftragsbestätigung bestätigt hat, erhält die werbende Person die Prämie.

      Hinweis: Die Auftragsbestätigung für den Anschluss muss bestätigt werden, allein die Auftragseingangsbestätigung reicht nicht aus!

    • Kann die Prämie geteilt werden?

      Beim Versand der Empfehlungsmail kann die Werber:in entscheiden, ob die Prämie 50/50 mit der geworbenen Person geteilt oder zu 100 % behalten werden soll.

    • Kann ich mehrere Kund:innen werben?

      Auf jeden Fall. Man kann mehrere Empfehlungen an potentielle Neukund:innen versenden. Bei mehreren erfolgreichen Empfehlungen erhöhen sich die Prämien entsprechend.

      Hinweis: Ein und dieselbe potentielle Neukund:in kann nur einmal geworben werden.

    • Sie haben weitere Fragen zum Empfehlerprogramm?

      Kein Problem unser Partner Tellja steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

      Telefonisch: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (Mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester)

      Telefon: 069 8700 429 45

      E-Mail: support@tellja.de

    • Wann werde ich über eine erfolgreiche Empfehlung informiert?

      Im Regelfall wird eine erfolgreiche Empfehlung durch TNG etwa zwei Wochen nach Zustellung der Auftragsbestätigung beim Geworbenen bestätigt und die Prämie an den Werber ausgezahlt. Die Auszahlung einer Prämie aus einer laufenden Aktions- oder Planungsphase kann mehrere Wochen oder Monate dauern, bis feststeht, ob das Gebiet gebaut wird und der potentielle Neukundenvertrag zustande kommt.

    • Wo sehe ich eine Übersicht über getätigte Empfehlungen und ausgezahlte Prämien?

      Eine Übersicht der ausgezahlten Prämien ist im Empfehlungsportal zu finden. Dort kann jederzeit der Status aller Empfehlungen abgerufen werden. Die Zugangsdaten zum Portal erhält die werbende Person nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail. Folgende Informationen sind im Empfehlungsportal einzusehen und zu bearbeiten:

      • aktueller Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
      • persönliche Daten
      • Bankverbindung, auf die die Prämienauszahlung erfolgen soll
      • Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

      Hier geht es zum Empfehlungsportal unsere Affiliatepartners: www.tellja.de

    • Wie erfahre ich, ob eine Empfehlung erfolgreich war?

      Der Prämienstatus kann im Empfehlungsportal eingesehen werden:

      • Offen: Die Empfehlung wurde ausgesprochen per Empfehlungsmail. Die geworbene Person hat noch nicht entschieden, ob sie der Empfehlung folgt.
      • Erfolgreich: Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. die geworbene Person ist der Empfehlung gefolgt und hat einen Vertrag über ein Glasfaserprodukt abgeschlossen.
      • Bestätigt: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde per Auftragsbestätigung an die geworbene Person durch TNG bestätigt.
      • Nicht erfolgreich: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich, dies kann unterschiedliche Gründe haben.
    • Ich habe keine Zugangsdaten für das Empfehlungsportal erhalten. Was kann ich tun?

      Die persönlichen Zugangsdaten erhält jede Werber:in per Mail – gleich nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail. Sollte keine E-Mail mit den Zugangsdaten angekommen sein, so kann dies mehrere Gründe haben:

      • Die E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel Mails gesammelt, die empfangen wurden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt im Posteingang angezeigt werden. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
      • Es ist keine Mail von Tellja im Spam-Ordner enthalten? Dann können unter https://www.tellja.de/de/#login die Zugangsdaten erneut angefordert werden. Einfach unter „Passwort vergessen“ die Mailadresse eingeben und ein neues Passwort anfordern.
    • Was passiert, wenn die geworbene Person einen Vertrag abschließt, ohne auf den Empfehlungsbutton geklickt zu haben?

      Es können nur Empfehlungen prämiert werden, die online über das Empfehlungs-Widget ausgelöst wurden. Dazu muss die geworbene Person innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und direkt im Anschluss das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass die geworbene Person im gesamten Empfehlungs- und Buchungsprozess Cookies im Browser aktiviert haben muss.

    • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

      Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn die geworbene Person der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt und direkt online das Produkt kauft oder einen Vertrag abschließt. Dabei müssen über den gesamten Ablauf Cookies im Browser aktiviert sein. Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen definierten Zeitraum abzuspeichern. Außerdem darf die geworbene Person nicht nach dem Kauf oder dem Vertragsabschluss von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    • Warum wurde die Prämie abgelehnt, obwohl die geworbene Person einen Vertrag abgeschlossen hat und das Produkt nutzt?

      Wenn die geworbene Person z.B. eine weitere Empfehlung von einer anderen Person erhält und stattdessen dieser folgt, so ist diese später erfolgte Aktion der Auslöser und die erste Empfehlung war nicht erfolgreich. Für jede geworbene Person kann die Empfehlungsprämie nur einmalig ausgezahlt werden. Außerdem sind ausschließlich Neukundenverträge gültig. D.h., wenn die geworbene Person zum Zeitpunkt der Empfehlung bereits Kund:in von TNG ist oder in einem Zeitraum von weniger als drei Monaten davor Kund:in war, handelt es sich nicht um eine erfolgreiche Empfehlung, die mit einer Prämie belohnt wird. Verträge, die über einen anderen Weg als über die Website abgeschlossen wurden, können nicht berücksichtigt werden. Dies betrifft Verträge, die z.B. über einen der Kanäle Shop, Vertriebspartner, Door-2-Door, Post oder Telefon eingereicht werden.

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